Brigitte Kloiber


Qigong Trainerin
0664/421 46 45
brigitte.kloiber@beaktiv.at

G R U P P E N Z E I T E N 
Mi. 18.00 - 19.00 Uhr oder nach Vereinbarung

KeineVorkenntnisse notwendig! Schnupperstunde 10 Euro 

schwerpunkte


Was ist Qigong?

Qigong kommt ursprünglich aus China und heißt soviel wie Energie-Übung. Qi ist die uns zur Verfügung stehende Energie, Basis allen Lebens, die unseren Kosmos durchdringt und ununterbrochen fließt. Durch gezielte Übungen, die Körper, Geist und Seele einschließen, kann Qi bewusst gelenkt werden - dadurch können Heilungsprozesse unterstützt und maßgeblich zur Gesundheitserhaltung beigetragen werden.

Warum mache ich Qigong?
Qigong richtet sich an alle Menschen, die sich wieder selber besser spüren wollen, um vermehrt zu innerer Gelassenheit und Harmonie zu kommen. Qigong hat mich gelehrt, mich selbst besser wahr zu nehmen (und dadurch auch den anderen), achtsamer zu sein, gelassener und ruhiger zu werden, mehr zu agieren als zu reagieren, in meiner Mitte zu sein und Freude fließen zu lassen.